Newsletter abonnieren

Name:

Email:

Hosting: ki GmbH

EMail Drucken

Filme 2010

Mythos Wald - Teil 2: Der Kampf ums Licht (Jan Haft)

Wann:
-
Wo:
CinemaxX 3 -
Kategorie:
Deutschland Dokumentarfilm

 

Deutschland 2008 · Video · Farbe · 45 min · OF

 

Inhalt 
Der Wald – ein Ort, der uns vertraut erscheint, dessen Geheimnisse wir aber noch lange nicht alle gelüftet haben. Der Wald ist Tierparadies und lebensfeindliches Schattenreich zugleich. Sind unsere Wälder echte Natur oder Menschenwerk, das nur wenig mit unberührter Wildnis zu tun hat? Warum leben die meisten Tiere am Waldrand und nicht im Waldesinneren? Eine Erkenntnis setzt sich allmählich durch: Ein wirklich naturnaher Wald braucht Gegenspieler, die dafür sorgen, dass Licht und Wärme in sein Inneres vordringen können. Erst dann wird er zu einem grünen Universum mit einem überbordenden Reichtum an Pflanzen und Tieren und zu einer Welt voller großer und kleiner Wunder…
 

 

Synopsis
The Central European Forest is a secret place whose inhabitants live clandestine lives. How do innumerable organisms, large and small, live together? Are our forests truly natural or the result of man's intervention? Do they have anything in common with untouched wilderness?