Subscribe Newsletter

Name:

Email:

Hosting: ki GmbH
Schaufensterwettbewerb
There are no translations available.

Die Filminitiative e.V. und das Büro des Internationalen Filmwochenendes haben anlässlich des 36. Internationalen Filmwochenendes zum ersten Mal alle Geschäfte der Würzburger Innenstadt aufgerufen, sich an einem Schaufensterwettbewerb zu beteiligen. 15 Läden haben ihre Schaufenster mit cineastischer Phantasie dekoriert. Für die Gestaltung war kein Motto vorgegeben; Leitmotiv war das Plakat, das in die Schaufensterdekoration integriert sein sollte. Die Schaufenster waren während des Filmwochenendes von unserer dreiköpfigen Jury (Rudi Siebeneichler, Tobias Peteler und Raymond Komar) begutachtet. Die Gewinner waren am 31. Januar im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben. Jedes teilnehmende Geschäft hat zu der sichtbaren Verankerung des Filmwochenendes im Stadtbild beigetragen und zugleich gezeigt, dass Würzburg eine Kinostadt bleiben will.

 

Der 1. Preis:

Weinstube Juliusspital - ein Gutschein für einen gemeinsamen Schoppen nach der Arbeit im Wert von 60 Euro

 

Der 2. Preis:

Kham Sushi Bar - eine Sushi-Platte zum Mittag im Wert von 40 Euro

 

Der 3. Preis:

Bäckerei Hanselmann – süße Begleitung zum Kaffee im Wert von 25 Euro

 

 

VIEL SPASS beim Umschauen der Schaufenster in der Innenstadt!